Große Anfrage, 11. Oktober 2022
Drucksache Nr. 0341/XXI
Wir fragen das Bezirksamt:
1. Wie viele Wahllokale im Bezirk Tempelhof-Schöneberg waren am Wahltag nach 18 Uhr noch geöffnet?
2. Welche Gründe gab es für die Verlängerung der Öffnungszeiten?
3. Wie viele Wahlhelfer waren geplant und wie viele waren tatsächlich im Einsatz?
4. Wie viele Wahlhelfer wurden benötigt und wie viele waren als Reserve verpflichtet, falls es zu kurzfristigen Ausfällen gekommen wäre?
5. Wie wurden kurzfristige Absagen von Wahlhelfern koordiniert, um sicheren Ersatz zu gewährleisten?
6. Waren alle Wahllokale am Wahltag zu jedem Zeitpunkt mit ausreichend Stimmzetteln ausgestattet?
7. Wie wurde sichergestellt, dass die Briefwahlstimmen trotz willkürlicher Verteilung zur Auszählung über die Wahllokale korrekt den Wahlkreisen zugeordnet wurden?
Axel Bering