Pressemitteilung der FDP in der BVV Tempelhof-Schöneberg: Anfrage zur Standortwahl der Parkscheinautomaten

Anfrage zur Standortwahl der Parkscheinautomaten

Die FDP in der BVV Tempelhof-Schöneberg hat sich angesichts der jüngsten Diskussionen und Medienberichte intensiv mit der Platzierung neuer Parkscheinautomaten im Bezirk auseinandergesetzt. Besonders die Aufstellung der Automaten auf Parkflächen, wie beispielsweise in der Innsbrucker Straße, hat für erhebliches Unverständnis und Kritik unter den Anwohnern gesorgt.

Komplexität der Standortwahl

In einem Artikel der BZ wurde darauf hingewiesen, dass die Standortsuche für die Parkscheinautomaten mit vielfältigen Herausforderungen verbunden ist. Dies wirft die Frage auf: Welche Faktoren machen die Standortwahl so komplex, dass letztendlich Parkflächen als Stellplätze gewählt werden?

Alternativen und Kriterien

Unsere Anfrage an die BVV zielt darauf ab, Licht ins Dunkel dieser Entscheidungsprozesse zu bringen. Konkret möchten wir wissen, welche alternativen Stellplätze für die Automaten geprüft, aber verworfen wurden, und warum letztlich die Entscheidung auf Parkflächen fiel. Es ist von Interesse, welche spezifischen Kriterien und Prioritäten bei der Standortwahl eine Rolle spielten.

Überprüfung der aktuellen Standorte

Ein weiterer wichtiger Punkt unserer Anfrage ist, ob die derzeitigen Standorte der Parkscheinautomaten noch einmal überprüft werden, um der Kritik der Anwohner gerecht zu werden. Die Standortwahl sollte schließlich nicht nur auf technischen und logistischen Erwägungen beruhen, sondern auch die Belange der Anwohner berücksichtigen.

Transparenz und Klarheit schaffen

Es ist unser Ziel, mehr Transparenz in die Prozesse des Bezirksamts zu bringen und nachvollziehbare Antworten zu erhalten. Die Bürger von Tempelhof-Schöneberg haben ein Recht darauf zu wissen, warum Entscheidungen getroffen werden und welche Überlegungen dahinterstehen.

Zusammenarbeit und Dialog

Wir hoffen auf eine ausführliche und verständliche Antwort vom Bezirksamt und von Frau Dr. Saskia Ellenbeck, die laut dem Artikel maßgeblich in die Entscheidungsprozesse involviert ist. Es ist unser Anliegen, eine ausgewogene Interessenabwägung sicherzustellen, die die Bedürfnisse aller Verkehrsteilnehmer und Anwohner angemessen berücksichtigt.

Für weitere Informationen oder ein persönliches Gespräch stehen wir jederzeit zur Verfügung. Wir setzen uns weiterhin dafür ein, die Anliegen der Bürger in Tempelhof-Schöneberg zu vertreten und für mehr Transparenz in der Bezirkspolitik zu sorgen.