Am 25. Oktober hat sich nach den Berlin-Wahlen vom 26. September 2021 die neue FDP-Fraktion in der BVV Tempelhof-Schöneberg konstituiert und ihren Vorstand gewählt.

Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Axel Bering gewählt. Axel Bering ist ausgewiesener Fachmann im Bereich Bauen, Wohnen und Verkehr.

Den stellvertretenden Vorsitz übernimmt Reinhard Frede, der sich weiter um den Bereich Schule im Bezirk kümmern wird.

Zum Schatzmeister der vierköpfigen Fraktion ist wieder André Stammen gewählt worden.

Mit dem ehemaligen stellvertretenden Vorsitzenden Hartmut Kämper, der sich voraussichtlich weiter um den Bereich Jugendhilfe kümmern wird, ist die Fraktion komplettiert.

Nach dem vorläufigen amtlichen Endergebnis konnte die FDP bei den Wahlen zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) 7 % der Stimmen erreichen und damit ihr Ergebnis von 2016 leicht verbessern. Bis auf Axel Bering bringen alle Bezirksverordneten Erfahrungen aus den letzten fünf Jahren kommunalpolitischer Arbeit mit. Auch in den kommenden fünf Jahren wird die FDP-Fraktion ihre Rolle als nunmehr zweitstärkste Oppositionskraft außerhalb des Bezirksamts nutzen, um auf Missstände hinzuweisen und für diese konstruktive und bürgernahe Lösungen zu erarbeiten.